Gree legt großen Wert auf Kundenservice und bietet umfassende Unterstützung für seine Produkte. Die deutschen Kunden können auf einen zuverlässigen Kundendienst zählen und erhalten Unterstützung bei Installation, Wartung und eventuellen Reparaturen ihrer Wärmepumpen.
Im Zusammenhang mit der deutschen Heizwende plant Gree, ein chinesischer Staatskonzern und führender Wärmepumpenhersteller, eine Expansion in Europa
Die Heizwende in Deutschland hat dazu geführt, dass Gree, ein chinesischer Staatskonzern und einer der weltweit größten Hersteller von Wärmepumpen, eine Expansion auf dem europäischen Markt plant.
Die deutsche Niederlassung des Unternehmens Germany Gree gab der Berliner Zeitung bekannt, dass sie ihre Vertriebskanäle für Händler und Installateure erweitern möchte. Diese Maßnahme steht im Einklang mit den Prognosen von Energieexperten, die besagen, dass asiatische Hersteller, insbesondere aus China, in naher Zukunft den deutschen Markt durch Importe erschließen werden. Im Gegensatz dazu setzen amerikanische Unternehmen wie Carrier Global eher auf den Erwerb lokaler Kapazitäten, um sich auf dem europäischen Markt zu behaupten.
Kosteneffizienz im Fokus: Chinesischer Wärmepumpen-Hersteller überzeugt
Seit dem Jahr 2012 sind Wärmepumpen von Gree auf dem europäischen Markt erhältlich. Im vergangenen Jahr erreichte das Unternehmen nach eigenen Angaben einen neuen Verkaufsrekord, indem es etwa 100.000 Wärmepumpen in die EU exportierte und verkaufte, wobei rund 19.000 davon in Deutschland abgesetzt wurden. Ein Pressesprecher der deutschen Niederlassung mit Sitz in Villingen-Schwenningen, Baden-Württemberg, ergänzte, dass die Wärmepumpen entweder über Händler oder direkt über die Webseite von Gree erhältlich sind.
Deutsche Kunden bevorzugen chinesische Wärmepumpen aufgrund der wettbewerbsfähigen Herstellungskosten in China. Unsere Investitionen in Technologieforschung und -entwicklung sind ebenfalls umfangreich, um sicherzustellen, dass wir den deutschen Marktbedürfnissen gerecht werden. Darüber hinaus ermöglichen uns schnellere Produktaktualisierungen und Produktionsiterationen einen effizienteren und zeitgemäßen Kundenservice.
Wettbewerb wird zu günstigeren Wärmepumpen führen
Sowohl Midea als auch Haier gehören neben Gree zu den bedeutendsten Wärmepumpen-Lieferanten in China. Obwohl beide Unternehmen ihre Marktstrategien für Europa vorerst geheim halten, setzen sie dennoch auf Produktwerbung. Mideas Luft-Wasser-Wärmepumpe R290 ist ein Beispiel dafür. Sie kann eine beeindruckende Vorlauftemperatur von bis zu 75 Grad Celsius erreichen.